Proben

Seit ein Paar Jahren probt der Neustädter Shanty Chor nun schon im Vereinsheim des TSV Grolland. Vorher war lange Zeit das Foyer der Grundschule Grolland der Probenraum, der sich jedoch über die Jahre als eher unpraktisch erwies. Ende 2017 bekam der Chor eine neue musikalische Leitung, Frau Coco Joura hat dabei die Aufgaben von Herrn Fabian Bamberg übernommen, der den Chor etwas mehr als zwei Jahre leitete. Ein Glücksgriff, wie sich herausstellte. Denn obwohl, oder gerade weil Frau Joura aus einem ganz anderen musikalischen Bereich, nämlich der klassischen Musik stammt, hat sie den Chor auf ein neues Level gebracht. Stimm- und Atemübungen sowie das überarbeiten sämtlicher Arrangements sind nur einge von ihren Errungschaften. Dazu dirigiert sie die Auftritte in einer ihr eigenen, charmanten, martimen Art. Auf die Weise konnte nicht nur das Niveau des Gesanges angehoben werden, es ist auch immer wieder ein Erlebnis den Chor live zu erleben.

 

Geprobt wird Montags von 19:00 - 21:00 Uhr im Vereinsheim des TSV Grolland.

 

Osterstader Str. 7, 28259 Bremen

 

 

Fabian Bamberg übt mit einem Vorsänger.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neustädter Shanty Chor Bremen e.V. Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Sorin Lemke